Praxis für Psychotherapie, Coaching und Hypnose
Praxis für Psychotherapie, Coaching und Hypnose

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Maria Magdalena Stock
Jahrgang 1966
eine Tochter

 

Qualifikationen:

Dipl.- Sozialpädagogin (FH)

Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPG)

Systemische Therapeutin / Familientherapeutin

Hypnotherapeutin

 

 

Seit  20 Jahren arbeite ich  in verschiedenen Bereichen der Jugend- und Familienhilfe als Sozialpädagogin und Familientherapeutin. Angetrieben haben mich die Neugier auf psychologische und spirituelle Themen und die Fragen wie positive Veränderungsprozesse beim Menschen gefördert und wie Heilungsprozesse unterstützt werden können. Entsprechend habe ich kurz nach meinem Studium eine Ausbildung zur Systemischen Therapeutin beim Münchner Familienkolleg gemacht. Es folgten viele verschiedene Fortbildungen im weiten Feld der Systemischen Therapie und der Hypnotherapie (u. a. bei Gunther Schmidt, Jochen Peichl, Marie-Luise Conen). Besonders fasziniert hat mich der Ansatz von Gunther Schmidt, ein Schüler von Milton Erickson, der die Systemische Therapie mit der modernen Hypnotherapie verbindet. Nachdem ich bereits eine Systemische Ausbildung hatte, schloss ich dieser eine Ausbildung zur Hypnotherapeutin beim Thermedius Institut an. Mit  meiner Prüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie im Juni 2012 rundete ich meine Ausbildung ab, um nun für Sie mit all meinen Erfahrungen und all meiner Energie in meiner Heilpraxis für Psychotherapie und Hypnose zur Verfügung zu stehen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Praxis für Psychotherapie, Coaching und Hypnose Maria M. Stock Impressum Datenschutz